Ratgeber für Eltern & Kinder

Im Herzen barfuß: Das Leben, die Liebe meine Familie und ich

Edel Books - Ein Verlag der Edel Germany GmbH - Dana schweiger ist 51 und allein erziehende Mutter von vier Kindern. Nun, da auch ihre jüngste tochter emma fast aus dem haus ist, fragt sie sich: »Wer bin ich eigentlich – außer Mutter?« In ihrem Buch erzählt sie, was es für sie bedeutete, als junge Amerikanerin nach Deutschland zu kommen und dort plötzlich im Rampenlicht zu stehen.

Jahrelang hat sie ihrem ex-mann til Schweiger den Rücken freigehalten und, wie so viele andere Frauen auch, die Familie allein gemanagt. Berflüssige pfunde bringen sie inzwischen genauso wenig aus der Fassung wie neue Freundinnen des Ex-Manns – oder die Erkenntnis, dass sie, auch wenn sie durch und durch Familienmensch ist, nie die perfekte Super-Mom sein wird.

Im Herzen barfuß: Das Leben, die Liebe meine Familie und ich - Eine gelassenheit, die sie erst lernen musste, die sie aber jeder Frau nur empfehlen kann. Heute, mit über 50, kennt Dana sich selbst besser denn je und ist auch zufriedener als je zuvor. Erfrischend, offen und mit viel humor berichtet sie von den Höhen und Tiefen ihrer Ehe, vom Muttersein und den Herausforderungen des Patchwork-Familienlebens.

Weitere Informationen über Edel Books - Ein Verlag der Edel Germany GmbH

Wir küssen nicht mehr jeden - Der Weg zu Mr. Right mit 50 +

Lübbe - Wir küssen nicht mehr jeden - Der Weg zu Mr. Right mit 50 + - Wie frau das anstellt, zeigt claudia hagge mit wertvollen Ratschlägen und beweist: Der Weg zu einer neuen Liebe führt über die Frau selbst. Right sein. Mit 50+ noch mal den mann fürs Leben finden? Na klar! Aber jetzt muss es auch Mr. Und sie zeigen, wie stark und schön dieses neue Lebensgefühl ist. Authentische geschichten von prominenten Frauen wie den Schauspielerinnen Judi Dench und Michaela May geben ein Beispiel dafür, wie das große Glück jetzt wieder anklopft.

Weitere Informationen über Lübbe


Ähnliche Produkte


Hinfallen ist keine Schande, nur Liegenbleiben

Eden Books - Ein Verlag der Edel Germany GmbH - Ihre ehrlichen Geschichten gehen unter die Haut. Muriel wird alkoholikerin, und die Presse zerreißt sie dafür in der Luft. Doch das leben auf der Überholspur fordert seinen Preis. Viele jahre lang ist sie aus dem deutschen Fernsehen nicht wegzudenken, sie arbeitet mit Schauspielgrößen wie Jan Josef Liefers und ihrem Mentor Götz George.

Hinfallen ist keine Schande, nur Liegenbleiben - Der alkohol war ihr ein böser freund, dem sie schließlich mit großem Mut und einer ordentlichen Portion Humor den Kampf ansagt. Mit 22 jahren ist muriel baumeister nicht nur junge Mutter und glücklich verliebt, sondern hält außerdem bereits die goldene Kamera in ihren Händen. Muriel rappelt sich auf, wird trocken und lernt während des Entzugs viel über sich selbst.

Muriel baumeister hat nichts zu beichten, aber viel zu teilen. Sie steht zu ihren Fehlern und lacht dem Leben ins Gesicht. Das längst überfällige Mutmach-Buch einer außergewöhnlichen Frau.

Weitere Informationen über Eden Books - Ein Verlag der Edel Germany GmbH


Ähnliche Produkte


Herbstbunt: Wer nur alt wird, aber nicht klüger, ist schön blöd

Heyne Verlag - Warum sollte sich daran etwas ändern, bloß weil thomas Gottschalk eines Tages 60 wurde? Für die Figur gibt’s die Mayr-Kur, und Workouts gibt’s für die Fitness. Doch in der zweiten hälfte der sechziger wird es unerwartet rumpelig: der oberschenkelmuskel gibt den Geist auf; das Haus brennt ab; und nach über 40 Jahren Ehe ist das Zusammenbleiben plötzlich nicht mehr selbstverständlich…Thomas Gottschalk erzählt vom Älterwerden – nachdenklich, mit viel Humor und großer Offenheit.

Herbstbunt: Wer nur alt wird, aber nicht klüger, ist schön blöd - Forever young?Immer lief alles glatt in seinem Leben. Ich werde sie bewältigen – top, die Wette gilt!« Thomas Gottschalk. Das ist meine letzte große Herausforderung. Seine botschaft? Optimistisch!»Ich im Kampf gegen die Vergreisung.

Weitere Informationen über Heyne Verlag


Ähnliche Produkte


Mit 58 schwanger! Na und?: Warum es für den Kinderwunsch nie zu spät ist

Langen-Müller - Heute ist ihre Tochter wenige Monate alt. Ein mutiges, informatives Buch und ein faszinierendes Leseerlebnis. Doch es verschweigt auch nicht die probleme, von den rechtlichen Fragen über medizinische Risiken bis zur ethisch-moralischen Diskussion, ob wir alles, die eine Schwangerschaft 50plus mit sich bringt, was medizinisch möglich ist auch umsetzen sollten.

Es führt durch höhen und tiefen, vom ersten Plan bis zur Verwirklichung, von der Eizellenspende bis zur Geburt. Ihr buch gibt all denen Hoffnung, deren Kinderwunsch bisher unerfüllt blieb. Was, dass sie ihren lebenstraum verwirklichen möchten, wenn die beiden sich so sehr lieben, obwohl sie die Wechseljahre längst hinter sich hat? Was, wenn ein Paar sich ein Kind wünscht, und sich noch jung genug fühlen für ein Kind? Für Dagmar Michalsky wird der Traum wahr: Im Alter von 58 Jahren wird sie mithilfe einer Eizellenspende schwanger.

Weitere Informationen über Langen-Müller


Ähnliche Produkte


Nimm dir alles, gib viel: Das Verona-Prinzip

mvg Verlag - Seit unfassbaren 30 Jahren ist sie DIE Frau des deutschen Entertainments. Wie aus der kleinen miss-hamburg mit grammatikschwäche eine Multi-Millionärin und eine der erfolgreichsten Eigenmarken wurde, erzählt Verona Pooth anhand spannender Episoden aus ihrem einzigartigen Leben, die so noch nirgends zu lesen waren.

Mal witzig, in große erfolge und schwere krisen, aber immer schonungslos offen und ehrlich gibt sie Einblicke in ihr Familienleben, mal emotional und tiefgründig, die sie trotz aller Widerstände und Kritiker gemeistert hat. Hübsches dummchen oder erfolgreiche geschäftsfrau und begnadete Entertainerin? In Nimm dir alles, gib viel gibt Verona Pooth überraschende Facetten ihres Lebens preis – hochunterhaltsam und beeindruckend zugleich!

Weitere Informationen über mvg Verlag


Ähnliche Produkte


Es wird Zeit

Rowohlt E-Book - Es wird zeit» ist eine geschichte von schuld und freundschaft, es geht um die Heimat, die Liebe und den Tod und darum, vom Älterwerden und vom Jungbleiben, dass am Ende nichts verlorengehen kann. Dann stirbt ihre mutter, ein leeres grab und einen haufen Hoffnungen, wo sie ein gut gehütetes Geheimnis, und Judith kehrt nach zwanzig Jahren in die alte Heimat zurück, Träume und Albträume zurückgelassen hat.

. Was soll jetzt noch kommen?» judith ist fast fünfzig, und auf diese Frage fällt ihr leider keine zufriedenstellende Antwort ein. Eine jugendliebe funkelt vielversprechend, sich zu früh zu freuen, eine Urne macht Umwege, dass es besser ist, und Judith stellt fest, als überhaupt nicht. Von der liebe und dem Bindegewebe mal ganz zu schweigen.

Es wird Zeit - Und plötzlich gerät alles aus den Fugen. Eine lebenslange Lüge stellt sich als Wahrheit heraus. Eine wiedergefundene freundin hofft, und will endlich wissen, den nächsten Sommer noch zu erleben, was damals wirklich passiert ist. Die kinder sind groß, ihr Mann ist in die Jahre gekommen und das Leben auch.

Weitere Informationen über Rowohlt E-Book


Ähnliche Produkte


Wackeljahre: Mein Leben zwischen Glamour und Absturz

mvg Verlag - Ich liege auf dem harten Fliesenboden einer Restauranttoilette – mit dem Gesicht nach unten. Aufrichtig und bewegend berichtet die Schauspielerin von den Hochs und Tiefs, mit denen ihr Leben gepflastert ist. Ich kann mich nicht bewegen. In ihrer autobiografie erzählt jenny elvers von den hintergründen ihrer alkoholsucht, die sie in die Klatschspalten brachten und darüber, wie sie jahrelang dafür gearbeitet hat, von ihren Beziehungen zu berühmten Männern, ihren eigenen Weg zu finden und ihn zwischen Blitzlichtgewitter, Schlagzeilen und rotem Teppich nicht zu verlieren.

Wackeljahre: Mein Leben zwischen Glamour und Absturz - . Meinen körper spüre ich nicht.

Weitere Informationen über mvg Verlag


Ähnliche Produkte


Wenn Rache nicht genügt: Ein Fall für Alexander Gerlach Alexander-Gerlach-Reihe 16

Piper ebooks - Das opfer: sein eigener Halbbruder. Der kripochef ist skeptisch, doch bei der Befragung der Familienmitglieder stößt er auf ein Netz aus Lügen und Intrigen. Gustaf beteuert seine unschuld auch noch nach seiner Entlassung aus der Haft, und bittet Alexander Gerlach, den Fall neu aufzurollen. Viele jahre ist es her, dass gustaf, der jüngste Sohn der wohlhabenden Heidelberger Familie Cordes, wegen Mordes verurteilt wurde.

Was geschah wirklich in der nacht, in der oliver cordes erschlagen wurde? warum ist dessen Schwester seither spurlos verschwunden? Und wieso ist Gustafs Mutter von der Schuld ihres Sohnes überzeugt? Gerlach wird klar: In dieser Familie hatte jedes Mitglied Grund, Oliver den Tod zu wünschen ….

Weitere Informationen über Piper ebooks


Ähnliche Produkte


Schau in die Sonne, schau in den Tag: Der Geschmack meines Lebens

Rowohlt E-Book - Er kochte sich nach oben, gegen alle Widerstände. Mit erfolg: heute gehört er zu den bekanntesten Küchenchefs Deutschlands. Anhand dieser gerichte erzählt ali güngörmüş von den entscheidenden Stationen seines bunten Lebens – sinnlich, sympathisch und sehr unterhaltsam. Aufgewachsen in den anatolischen bergen, mit zehn jahren nach München gekommen, ohne ein Wort Deutsch zu sprechen – und heute Sternekoch: Ali Güngörmüş‘ Lebensweg ist außergewöhnlich.

In all den jahren gab es immer wieder gerichte, die für eine bestimmte Phase seines Lebens standen – die Lammfleischröllchen seiner Mutter oder der zünftige Schweinsbraten, den er in seiner Ausbildung kennen- und lieben lernte.

Weitere Informationen über Rowohlt E-Book


Ähnliche Produkte


Geliebte Freundin: Meine geheimen Jahre mit Helmut Kohl

Europa Verlag GmbH & Co. KG - Saumagen war nicht sein Leibgericht, und das Bild des emotionslosen Machtmenschen ist nur eine Seite. Und er dankte es ihr auf seine art, ebnete ihr den beruflichen Weg und gab ihr lange das Gefühl, unterstützte sie bei ihrer Scheidung, in seinem Leben einen festen Platz zu haben. Ihre liebe zu diesem mann blieb jedoch in ihrem Herzen, dann auf eine sehr respektvolle Weise, und wenn sie heute von ihm erzählt, so wie Menschen von einem verlorenen Freund erzählen.

Beides steht jedoch exemplarisch für so vieles, was über den sechsten deutschen Bundeskanzler in der Öffentlichkeit kursiert, gesagt und behauptet wird. Den todesstoß versetzte ihr die spendenaffäre, die aus dem mächtigen Mann einen müden Krieger machte, der sich mehr und mehr zurückzog. Beatrice herbold kennt einen anderen Helmut Kohl.

Geliebte Freundin: Meine geheimen Jahre mit Helmut Kohl - Sie war kohls jungbrunnen und seine Vertraute, bei der er sich anlehnen konnte – er, der mächtige Mann. Als die macht kohls bröckelte, zerfiel auch nach und nach ihre Liebe. Sie hat ihn geliebt und durfte erfahren, dass er so viel mehr war als der Kanzler der Einheit, der politische Fels in der Brandung, den alle in ihm gesehen haben.

Beatrice herbold schildert in geliebte freundin ihre außergewöhnliche Liebesbeziehung zu Bundeskanzler Helmut Kohl, den sie 1990 während eines Urlaubs in Bad Gastein kennenlernte. Vielleicht war es das, was ihn bewegte, den Kontakt irgendwann abzubrechen. Beatrice herbold blieb loyal an seiner Seite, war nach wie vor Vertraute und mischte sich zum ersten Mal in seine politischen Angelegenheiten ein.

Weitere Informationen über Europa Verlag GmbH & Co. KG


Ähnliche Produkte