Ratgeber für Eltern & Kinder

Unsere Mütter: Wie Töchter sie lieben und mit ihnen kämpfen

Wenn töchter von ihren müttern erzählen, geht es um Dankbarkeit, Verletztheit und Liebe. Sie ist seelentrösterin, Vorbild oder die größte Enttäuschung unseres Lebens. Wir lernen die erfolgreiche influencerin kennen, die erst nach dem schmerzhaften Ehe-Aus spürt, und die Frau, die sich von ihrer konsumkritischen Mutter Anerkennung erhofft, dass sie das Kriegstrauma ihrer Mutter in sich trägt.

Im letzten kapitel erklärt die bekannte diplom-Psychologin und Bestseller-Autorin Stefanie Stahl, wie sich unsere frühe Mutterbindung auf unseren Alltag, unsere Beziehungen und unsere Einstellung zu uns selbst auswirkt. Da ist zum beispiel die 30-jährige mit den sieben Kindern, und die Frau, die ohne ihre Mutter verzweifelt wäre, die adoptiert wurde und ihre leibliche Mutter erst mit 64 Jahren fand.

Uns begegnet die 17-jährige, und die 23-jährige, die mit ihrer Mutter aus dem syrischen Bürgerkrieg floh, die mit dem Suizid der Mutter zurechtkommen muss. Wie töchter sie lieben und mit ihnen kämpfenGebundenes BuchZwölf erwachsene Töchter erzählen von ihren Müttern. Von der egozentrischen hippie-mutter über die hingebungsvolle Pflegerin der schwerkranken Tochter bis zur kriegstraumatisierten Frau, die keine Bindung zu ihrem Kind aufbauen kann.

Sie gibt praktische tipps, Übergriffigkeit und Desinteresse klarkommen und analysiert, wie wir mit ausbleibenden Entschuldigungen, warum manche Töchter noch als Erwachsene verzweifelt um die Liebe der Mutter kämpfen. Ein anregendes und anrührendes Buch für alle Töchter und Mütter. Mal liebevoll, mal von mühsamen loslösepozessen geprägt - dieser vielschichtige, tiefgründige und lebendige Erzählband regt zur Selbstreflexion an.



Mütter & Töchter

.


Ähnliche Produkte
Unsere Mütter: Wie Töchter sie lieben und mit ihnen kämpfen
Starke Mütter - starke Töchter: Wie sie das Beste aus ihrer Beziehung machen
100 Dinge, die Mütter und Töchter einmal im Leben getan haben sollten: 100 kreative Ideen
Mamma mia - Das Buch über Mütter und Töchter. Mit Fallgeschichten und Tipps für ein entspanntes Miteinander, 16x23cm, 192 Seiten
Die Mutter in mir: Wie Töchter sich mit ihrer Mutter versöhnen
Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab?: Für die beste Mama: Geschenk für Mama
100 kleine Herzenswünsche für dich (Geschenkewelt Herzenswünsche)
Väter und ihre Söhne: Eine besondere Beziehung
Omas halten heute länger: Kinder über Obstkuchen, dritte Zähne und die liebe Großmutter. Kindermund bei Baumhaus
Mama Sein: Ein spitzzüngiges Ausmalbuch für Mütter


Die Mutter in mir: Wie Töchter sich mit ihrer Mutter versöhnen

Die mutter in mir: wie Töchter sich mit ihrer Mutter versöhnen.


Ähnliche Produkte
Unsere Mütter: Wie Töchter sie lieben und mit ihnen kämpfen
Starke Mütter - starke Töchter: Wie sie das Beste aus ihrer Beziehung machen
Liebeskämpfe: Wie Töchter ihre Mütter abnabeln (Lebensformen, Band 20)
Meine schwierige Mutter: Das Buch für erwachsene Töchter und Söhne (Fachratgeber Klett-Cotta / Hilfe aus eigener Kraft)
Wenn Mütter nicht lieben: Töchter erkennen und überwinden die lebenslangen Folgen
Rabentöchter: Weshalb ich meine Mutter trotzdem liebe (Beck'sche Reihe)
Mütter & Töchter
Werde ich jemals gut genug sein?: Heilung für Töchter narzißtischer Mütter
Endlich in Frieden mit den Eltern (Herder Spektrum)
Kontaktabbruch in Familien: Wenn ein gemeinsames Leben nicht mehr möglich scheint


Mami muss mal raus.: Tagebuch einer gestressten Mutter

. Absolut lesenswert. Welt am sonntag über mami braucht nen Drink"Sehr unterhaltsam!" DONNA über Mami braucht nen Drink. Statt in der sonne zu liegen, ein buch zu lesen - neben sich ein schönes kühles Glas Pinot Grigio -, muss Mami ihre zwei gelangweilten Lieblinge bei Laune halten. Kann es noch schlimmer kommen?"Köstlich, wie Gill Sims die Marotten der Super-Mütter auf die Schippe nimmt.

Sonntag express über mami braucht nen Drink"Gill Sims' Blick auf das Familienleben ist eine witzige Lektüre für die letzten Spätsommertage. Eltern family über mami braucht nen Drink"Der gallig witzige Erstling von Gill Sims über eine berufstätige Mutter, die am Alltag knabbert. Als dann auch noch ihr vater mit seiner neuen deutlich jüngeren Flamme anrückt und ihre egozentrische Mutter die Aufmerksamkeit ihrer Tochter einfordert, hat Mami gar keine Verschnaufpause mehr.

Aber das ist erst der Anfang. Nachdem eine unangenehm hilfsbereite nachbarin Mami überredet hat, sich doch auch im Elternbeirat zu engagieren, muss sie die Schulweihnachtsfeier organisieren und es dabei allen anderen Eltern rechtmachen - ein Ding der Unmöglichkeit. Mami ist erschöpft. Broschiertes buchsunday times bestseller #1"Der Brüller!" Brigitte über Mami braucht nen DrinkMami braucht 'nen Drink - jetzt erst recht.

Der alptraum aller Eltern - der Beginn der Schulferien.


Ähnliche Produkte
Mami braucht 'nen Drink: Tagebuch einer erschöpften Mutter
Vorstadtgeflüster
Sehr gerne, Mama, du Arschbombe: Tiefenentspannt durch die Kinderjahre
How To Survive unter Müttern: Von neuen besten Freundinnen und Lieblingsfeindinnen: Die geheimen Spielregeln der Mama-Netzwerke
Unsere Mütter: Wie Töchter sie lieben und mit ihnen kämpfen
weg
Für immer Rabbit Hayes
Jedem Anfang wohnt ein verdammter Zauber inne: Vom Sinn und Unsinn mit Kindern
Ziemlich beste Mütter: Roman (Wir können alles - außer Männer, Band 1)
Die Wehenschreiberin: Geschichten aus dem Kreißsaal


Die Liebe im Ernstfall

Als kinder und jugendliche erlebten sie den Fall der Mauer, und wo vorher Grenzen und Beschränkungen waren, ist nun die Freiheit. Fünf frauen, die das Leben beugt, aber keinesfalls bricht. Doch freiheit, müssen sie erkennen, ist nur eine andere Form von Zwang: der Zwang zu wählen. Fünf frauen, die das Leben aus dem Vollen schöpfen.

Sie kennen sich, weil das Schicksal ihre Lebenslinien überkreuzte. Buch mit leinen-einbandsie heißen Paula, Judith, Brida, Malika und Jorinde.


Ähnliche Produkte
Irgendwann werden wir uns alles erzählen
Muldental
Sterne sieht man nur im Dunkeln: Roman
"Schreiben Sie mir, oder ich sterbe": Liebesbriefe berühmter Frauen und Männer
Irgendwann wird es gut
Bella Ciao
Die einzige Geschichte: Roman
Muldental
Frau im Dunkeln: Roman
Agathe


Vater unser

Das behauptet sie zumindest. In ihrem fulminanten debüt lässt Angela Lehner eine Geistesgestörte auftreten, wie es sie noch nicht gegeben hat: hochkomisch, besserwisserisch und zutiefst manipulativ. Denn manchmal ist die frage nach Wahrheit oder Lüge selbst für den Leser nicht zu unterscheiden. Töten will sie ihn am liebsten.

Nun erzählt sie dem Chefpsychiater Doktor Korb, warum es so kommen musste. Gebundenes buchsie weiß alles, sie kriegt alles, sie durchschaut jeden. Vom zusammenleben mit den Eltern und ihrem jüngeren Bruder Bernhard, den sie unbedingt retten will. Auf den vater allerdings ist sie nicht gut zu sprechen. Sie spricht vom Aufwachsen in der erzkatholischen Kärntner Dorfidylle.

. Nur sich selbst durchschaut sie nicht: Eine Geistesgestörte, wie es sie noch nicht gegeben hat: hochkomisch und zutiefst manipulativ. Die polizei hat sie hergebracht, in die psychiatrische Abteilung des alten Wiener Spitals.


Ähnliche Produkte
Kurt: Roman
Die Aussprache
Damals
Immerjahn
Das Volk der Bäume
Die Liebe im Ernstfall
Mutterschaft
Das Leben ist eins der Härtesten
Das Geburtstagsfest: Roman
Max, Mischa und die Tet-Offensive


No Shame: Wie wir den Teufelskreis der destruktiven Scham verlassen Gräfe und Unzer Einzeltitel

Ein motivierendes Beispiel und eine wunderbare Anleitung zum Glück. Aber was ist eigentlich scham und wieso zählt sie zu den größten tabus unserer Gesellschaft? Warum darf man sein Schamgefühl nicht offen zeigen - obwohl viele ständig davon betroffen sind, vor allem Frauen? Doch die gute Nachricht lautet: Es gibt einen Ausweg aus der Schamfalle!Die Autorin Jessica Libbertz geb.

Sie ist gutaussehend und kompetent im Job - und fühlt sich dennoch jahrelang nicht gut genug, stolpert durch verschiedene Krisen. Kastrop, erfolgreiche TV-Moderatorin, zeigt, wie es geht. Erst als sie den schlüssel zum wahren Kern ihrer Probleme findet, gelingt ihr die persönliche Wende. Das bohrend schlechte gewissen, die Schamesröte im Gesicht, der plötzliche flache Atem und die qualvolle innere Überzeugung des eigenen Versagens.

Die autorin erzählt von ihrem Kampf und dem Sieg über die Scham - und zeigt uns Wege aus dem Teufelskreis. Wie wir den teufelskreis der destruktiven Scham verlassenBroschiertes BuchWir kennen alle das Gefühl, uns zu schämen.


Ähnliche Produkte
Mit Schuld, Scham und Methode: Ein Selbsthilfebuch (BALANCE Ratgeber)
Das Corssen-Prinzip: Die vier Werkzeuge für ein freudvolles Leben - Der Graphic Coach zur Selbstentwickler®-Methode - Mit Illustrationen von Florian Mitgutsch
Geschwister der Bibel: Geschichten über Zwist und Liebe
Lessons: Mein Weg zu einem sinnerfüllten Leben
Weiblich, ledig, glücklich - sucht nicht: Eine Streitschrift
Der innere Kritiker von Psychotherapeutinnen und Psychotherapeuten: Selbstabwertung und übertriebene Zweifel entmachten. Mit E-Book inside und Arbeitsmaterial
Unsere Mütter: Wie Töchter sie lieben und mit ihnen kämpfen
Verletzlichkeit macht stark: Wie wir unsere Schutzmechanismen aufgeben und innerlich reich werden
Ich habe es satt!: Wie uns Ernährungsgurus krank machen (suhrkamp taschenbuch)
Simply Clean: Die bewährte 10-Minuten-Methode für ein sauberes, gut organisiertes und schönes Zuhause. Mit Zeitplänen, natürlichen Putzmittel-Rezepten & Quick-Tipps.


Frau im Dunkeln: Roman

Und wird selber heimgesucht, von lange verdrängten Erinnerungen - an gravierende Entscheidungen, die sie zu treffen hatte, ganz zum Leidwesen ihrer eigenen Töchter . Was bedeutet es, eine frau und mutter zu sein? Mit frappierender Ehrlichkeit ergründet Elena Ferrante die widersprüchlichen Gefühle, die uns an unsere Kinder binden.

Den heißen sommer verbringt sie in einem süditalienischen küstenort: bücher, das Meer, was könnte friedlicher sein? Am Strand macht sich neben ihr allerdings eine übermütig lärmende neapolitanische Großfamilie breit, Sonne, darunter eine noch junge Mutter und deren kleine Tochter. Die erwachsenen töchter sind jetzt beim Vater in Kanada, und Leda muss sich eingestehen, dass sie statt der erwarteten Sehnsucht vor allem Erleichterung empfindet.

Allmählich aber schlägt ihre stimmung um, irgendwann folgt sie einem Impuls und tut dem kleinen Mädchen und der Familie etwas Unbegreifliches an. Leda beobachtet die beiden über Tage, zunächst fasziniert, wohlwollend. Gebundenes buchleda ist fast fünfzig, geschieden, sie unterrichtet Englisch an der Universität in Florenz.

.


Ähnliche Produkte
Lästige Liebe: Roman
Der Strand bei Nacht (Insel-Bücherei)
Frantumaglia: Mein geschriebenes Leben
Tage des Verlassenwerdens
Die Geschichte des verlorenen Kindes: Band 4 der Neapolitanischen Saga (Reife und Alter) (Neapolitanische Saga)
Die Liebe im Ernstfall
Die einzige Geschichte: Roman
Die Geschichte der getrennten Wege: Band 3 der Neapolitanischen Saga (Erwachsenenjahre) (Neapolitanische Saga)
Damals
Wald


Alles, was du brauchst: Die 20 wichtigsten Dinge im Leben

Und ein lieblingsgericht sollte man kochen und ein Instrument spielen können. Das wichtigste ist natürlich ein Freund, auf den man sich immer verlassen kann. Und eine mutter, die - auch wenn sie nervt - für einen sorgt und uns tröstet. Eine tante oder oma, ist unverzichtbar, die immer Zeit zum Spielen hat, und ein Haus- oder Stofftier zum Kuscheln.

Christoph hein weiß außerdem gute Gründe, warum Entdeckungen und Erfindungen besonders wichtig sind. Und warum eine gute geschichte, Tränen und das Verliebtsein unser Glück perfekt machen. Die 20 wichtigsten dinge im lebengebundenes BuchWas ist wirklich wichtig im Leben? Ein charmanter Blick auf 20 Dinge, die Kinder brauchen und keiner entbehren sollte.

Ein kinderzimmer, ein Bett und ein Fahrrad muss jeder besitzen.


Ähnliche Produkte
Gegenlauschangriff: Anekdoten aus dem letzten deutsch-deutschen Kriege (suhrkamp taschenbuch)
Von allem Anfang an: Roman (suhrkamp taschenbuch)
Horns Ende: Roman (suhrkamp taschenbuch)
Wildlife Gardening: Die Kunst, im eigenen Garten die Welt zu retten
Glückskind mit Vater: Roman (suhrkamp taschenbuch)
Die schreckliche Geschichte der abscheulichen Familie Willoughby (und wie am Ende alle glücklich wurden)
Trutz: Roman (suhrkamp taschenbuch)
Mein Jimmy
Kleeblattsommer
Familie Brasch


Der Wal und das Ende der Welt: Roman

Und stellt die wichtigen fragen: wissen wir genug über die Welt, in der wir leben? Was brauchen wir, um uns aufgehoben zu fühlen? Und was würdest du tun, wenn alles auf dem Spiel steht? . Piran spüren sofort: Hier beginnt etwas Sonderbares. Die dreihundertsieben Bewohner des Fischerdorfs St. Weil alles mit allem zusammenhängt.

John ironmonger erzählt eine mitreißende Geschichte über das, was uns als Menschheit zusammenhält. Doch keiner ahnt, wie existentiell ihre Gemeinschaft bedroht ist. Gebundenes buchein kleiner Ort in Cornwall und eine große Geschichte über die Menschlichkeit. Abenteuerlich, beunruhigend, ergreifend. Stern"dieser roman gibt einem den Glauben an die Menschheit zurück.

Elleerst wird ein junger Mann angespült, und dann strandet der Wal. Und vielleicht die ganze Welt. So wie das ganze Land.


Ähnliche Produkte
Eine irische Familiengeschichte
ALLES WAS ICH DIR GEBEN WILL: Roman
Die Lüge: Roman
Vom Glück, mit Hühnern zu leben: Hühnerfreunde und ihre Geschichten
Der Zopf: Roman
Der Honigbus
Liebende: Eine poetische Fabel über die unermessliche Kraft verbundener Herzen
Das Echo der Wahrheit: Roman
Das Verschwinden der Stephanie Mailer: Roman
Willkommen in Lake Success: Roman - „Eines der 100 besten Bücher 2018“ – The New York Times


Der Zopf: Roman

.


Ähnliche Produkte
Die Farbe von Milch: Roman
Wenn Martha tanzt
Sag den Wölfen, ich bin zu Hause: Roman
Der Wal und das Ende der Welt: Roman
Was ich euch nicht erzählte: Roman
Das Leben kleben: Roman
Kranichland
Und Marx stand still in Darwins Garten: Roman
Von A wie allein bis Z für zusammen: Roman
Die Lüge: Roman