Ratgeber für Eltern & Kinder

Wir von der anderen Seite: Roman

Ullstein eBooks - Als komödienautorin kennt sich rahel durchaus mit schrägen Figuren und absurden Situationen aus, aber so eine Reise von der anderen Seite zurück ins Leben ist dann doch noch mal eine eigene Nummer. Und autsch. Ihr erster roman ist berührend, unterhaltsam und klug. Wie sehr hast du mich gerade mit deinem Wahnsinns-Buch im schweigenden Zug zum Lachen gebracht.

Berührend und lustig, albern und unendlich traurig. Sibylle berg»was war das für eine Freude, Dein Buch zu lesen – ich habe laut gelacht und ins Papier geweint. Katja riemann »das ist die Chronologie von zwei Kämpfen. Ihr seid die echten survivor!« Als Rahel Wald aus einem heftigen Fiebertraum erwacht, versteht sie erst mal gar nichts.

Wir von der anderen Seite: Roman - Der kampf um das Überleben und der Kampf um die eigene Unabhängigkeit. Wem denn nur? dann fällt es mir ein: Ich sehe aus wie Mr. Und noch etwas wird rahel immer klarer: Ihr Leben ist viel zu kostbar, um es nach fremden Erwartungen auszurichten. Burns von den simpsons! Immerhin noch Körbchengröße C. Und wow.

Wo ist sie, warum ist es so laut hier, was sind das für Schläuche überall. Hart und mutig und traurig und schön.

Weitere Informationen über Ullstein eBooks

Es wird Zeit

Rowohlt E-Book - Was soll jetzt noch kommen?» judith ist fast fünfzig, und auf diese Frage fällt ihr leider keine zufriedenstellende Antwort ein. Die kinder sind groß, ihr Mann ist in die Jahre gekommen und das Leben auch. Von der liebe und dem Bindegewebe mal ganz zu schweigen. Eine jugendliebe funkelt vielversprechend, eine Urne macht Umwege, dass es besser ist, sich zu früh zu freuen, und Judith stellt fest, als überhaupt nicht.

. Eine wiedergefundene freundin hofft, den nächsten Sommer noch zu erleben, und will endlich wissen, was damals wirklich passiert ist. Eine lebenslange Lüge stellt sich als Wahrheit heraus. Dann stirbt ihre mutter, und judith kehrt nach zwanzig jahren in die alte Heimat zurück, wo sie ein gut gehütetes Geheimnis, ein leeres Grab und einen Haufen Hoffnungen, Träume und Albträume zurückgelassen hat.

Es wird Zeit - Es wird zeit» ist eine geschichte von schuld und freundschaft, die Liebe und den Tod und darum, es geht um die Heimat, vom Älterwerden und vom Jungbleiben, dass am Ende nichts verlorengehen kann. Und plötzlich gerät alles aus den Fugen.

Weitere Informationen über Rowohlt E-Book


Ähnliche Produkte


Aber Töchter sind wir für immer

FISCHER E-Books - Hier war ich groß geworden; ich kannte jeden Winkel und Strauch. Das leben der Schwestern, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Zu Hause. In diesem haus geschah so vieles und wurde so vieles verschwiegen. Zu verschieden sind sie, zu weit entfernt voneinander leben sie, zu groß ist das Unbehagen, irgendwie.

Dieser roman lässt uns die Bande spüren, die uns alle mit unseren Familien und unserem Zuhause verbinden. Schon lange haben sich die drei Schwestern Johanna, Heike und Britta nicht mehr gesehen. Jetzt treffen sie sich wieder in ihrem Elternhaus am Bahndamm, inmitten der weiten Felder am Niederrhein. Hier, in diesem haus, fing alles an: Das mit ihren Eltern Christa und Hans, verbunden durch die Wirren des Krieges.

Aber Töchter sind wir für immer - Bis zu diesem einen Tag. Das alte haus mit seinem großen Garten lag an der Bahnlinie wie eine grüne Insel zwischen den kahlen Äckern und Feldern. Ich liebte es, hier zu sein. Aber dennoch … dieses Mal war es anders. “. Und das mit Hermine.

Weitere Informationen über FISCHER E-Books


Ähnliche Produkte


Der Gesang der Flusskrebse: Roman

hanserblau - Als zwei junge männer auf die wilde Schöne aufmerksam werden, öffnet Kya sich einem neuen Leben – mit dramatischen Folgen. Und den geheimnissen und der Gewalt der Natur nichts entgegensetzen können. Ein schmerzlich schönes debüt, das eine Kriminalgeschichte mit der Erzählung eines Erwachsenwerdens verbindet und die Natur feiert.

The new york timeschase andrews stirbt, und die Bewohner der ruhigen Küstenstadt Barkley Cove sind sich einig: Schuld ist das Marschmädchen. Sie kennt jeden Stein und Seevogel, jede Muschel und Pflanze. Delia owens erzählt intensiv und atmosphärisch davon, dass wir für immer die Kinder bleiben, die wir einmal waren.

Der Gesang der Flusskrebse: Roman - Kya clark lebt isoliert im Marschland mit seinen Salzwiesen und Sandbänken.

Weitere Informationen über hanserblau


Ähnliche Produkte


Die Liebe im Ernstfall

Diogenes Verlag AG - Als kinder und jugendliche erlebten sie den Fall der Mauer, und wo vorher Grenzen und Beschränkungen waren, ist nun die Freiheit. Fünf frauen, die das Leben beugt, aber keinesfalls bricht. Fünf frauen, die das Leben aus dem Vollen schöpfen. Sie heißen paula, Brida, Judith, Malika und Jorinde. Doch freiheit, müssen sie erkennen, ist nur eine andere Form von Zwang: der Zwang zu wählen.

Sie kennen sich, weil das Schicksal ihre Lebenslinien überkreuzte.

Weitere Informationen über Diogenes Verlag AG


Ähnliche Produkte


Gott hat auch mal 'nen schlechten Tag: Roman

Goldmann Verlag - Und auch seinen Job ist der TV-Moderator los. Schließlich hat er doch wie durch ein Wunder einen furchtbaren Unfall überlebt. Anderen schickt es die 8-jährige Lupi …Scherben bringen Glück. Gerade will er seinem leben ein ende setzen, als ein Stein klirrend durch sein Fenster fliegt – und ein Mädchen ins Zimmer klettert.

Manchen menschen schickt das Leben ein Wunder. Und ein wunder ist genau das, was Lupi braucht …. Schon gar nicht, wenn man ganz unten angekommen ist. Der erfolgsverwöhnte Sonnyboy hat seinen Sohn und seine Frau verloren. Lupi kann nicht zulassen, dass Jacob stirbt. So wie Jacob. Am absoluten Tiefpunkt. Doch das zu erkennen, fällt nicht immer leicht.

Weitere Informationen über Goldmann Verlag


Ähnliche Produkte


Alte Sorten: Roman

DUMONT Buchverlag - Kein heimliches Mustern, kein voreiliges Urteilen, keine misstrauischen Fragen. Fragen hasst sie am meisten, vor allem die nach ihrem Aussehen. Liss ist eine starke, die die Arbeiten, die auf ihrem Hof anfallen, verschlossene Frau, problemlos zu meistern scheint. Sally und liss: zwei Frauen, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten.

Und erfahren nach und nach von den Verletzungen, die ihnen zugefügt wurden. Liss bietet ihr an, bei ihr auf dem Hof zu übernachten. Sie hasst so ziemlich alles: Angebote, Regeln, Vorschriften, Erwachsene. Für sally ist die ältere Frau ein Rätsel. Was ist das für eine, in dem die frühere an-wesenheit anderer noch deutlich zu spüren ist, allein bewohnt? Während sie gemeinsam Bäume auszeichnen, die das Haus, die nie über sich spricht, deren Geschmack Sally so liebt, Kartoffeln ernten und Liss die alten Birnensorten in ihrem Obstgarten beschreibt, kommen sich die beiden Frauen näher.

Alte Sorten: Roman - Schon beim ersten gespräch der beiden stellt Sally fest, dass Liss anders ist als andere Erwachsene. Aus einer Nacht werden Wochen. Sally, kurz vor dem Abitur, will einfach in Ruhe gelassen werden.

Weitere Informationen über DUMONT Buchverlag


Ähnliche Produkte


Crazy Rich Asians

Kein und Aber (Bücher+Tonträger), Zürich - Als rachel ihren partner nick zu einer Hochzeit in dessen Heimatstadt Singapur begleitet, ahnt sie nicht, was sie dort erwartet. Eine unterhaltsame liebesgeschichte vor einem einzigartigen Hintergrund!»Diese 48-Karat-Strandlektüre macht verrückt viel Spaß. Entertainment weekly»voyeurismus der ausgelassensten Sorte: ein Blick in die sonst hermetisch abgeriegelte Welt der asiatischen Superreichen.

Süddeutsche zeitung»Die Blockbuster-Strandlektüre dieses Sommers. The guardian»ein Bestsellerroman, der auch noch erfolgreich verfilmt wurde. The new york times »Singapur von seiner reichsten und funkelndsten Seite. O, the oprah magazine »es ist unmöglich, sich nicht in diesen Roman über das Leben einer riesigen Wichtigtuerfamilie hineinziehen zu lassen.

Crazy Rich Asians - Glamour. Crazy rich asians wurde zu einem weltweiten hype, stand in den USA monatelang in den Top Ten der New York TimesBestsellerliste und wurde als Crazy Rich erfolgreich fürs Kino verfilmt. Konfrontiert mit schrägen verwandten, stellt sich bald die Frage, den man eher Königen zuschreiben würde, listigen Nebenbuhlerinnen und einem Lebensstil, wie rein Liebe in einer Welt des Glamours und des grenzenlosen Reichtums sein kann.

Nick, so stellt sie plötzlich fest, stammt aus einer der reichsten Familien Asiens.

Weitere Informationen über Kein und Aber (Bücher+Tonträger), Zürich


Ähnliche Produkte


Blackbird: Roman

Kiepenheuer & Witsch eBook - Und er selbst schaut den Dingen mutig ins Gesicht, mit scharfem Blick und trockenem Witz. Denn sie und all die anderen zeigen uns durch die Erzählkunst des Schriftstellers Matthias Brandt die Komik und die Tragik des Lebens, ihres Lebens in einer kleinen Stadt in den 70ern, aber auch unseres. Die figuren dieses ausnahmeromans wird man nicht mehr vergessen, Neandertal-Klaus, Elvis, den lebensklugen Bademeister mit den langen Koteletten, die Schornsteinfegerin Steffi, und selbst den lustbetonten Sozialkundelehrer Meinhardt.

Aber das ist nur eine der herzzerreißenden Explosionen dieses Jahres, die in Matthias Brandts Roman »Blackbird« Mottes Leben komplett auf den Kopf stellen. Mit zwei flaschen Amselfelder auf dem 10-Meter-Brett. Als der 15-jährige morten schumacher, genannt Motte, ist in seinem Leben nichts mehr, einen Anruf bekommt, wie es einmal war.

Blackbird: Roman - Blackbird‹ ist ein wundervoller Roman. Eva menasse. Und wir können es sehen, ganz deutlich. Jung zu sein, bleibt immer gleich – so schmerzhaft, so unverständlich und so schön, weil alles zum ersten Mal passiert. Sein bester Freund Bogi ist plötzlich sehr krank. Zwischen diesen beiden polen, geraten außer kontrolle und stellen Motte vor unbekannte, spitzen sich die Ereignisse immer weiter zu, der Möglichkeit des Todes und der Möglichkeit der Liebe, schmerzhafte Herausforderungen.

Doch zum richtigen zeitpunkt sind die richtigen Leute an Mottes Seite und tun genau das Richtige.

Weitere Informationen über Kiepenheuer & Witsch eBook


Ähnliche Produkte


Jetzt noch nicht, aber irgendwann schon: Roman

Aufbau Digital - Dazwischen liegt fast ein ganzes Leben. Dirk von Lowtzow. An einem grauen dezembernachmittag entgleitet Martin Simons mitten auf der Straße die Kontrolle über seinen Körper. Martin simons hat den bericht eines Jahres geschrieben, das mit einer Blutung im Kopf beginnt und mit einem geheilten Herzen endet.

. Während die Ärzte nach gründen für die Hirnblutung suchen, geraten die inneren Kontinente des Erzählers in Bewegung. Der beginn einer persönlichen Wandlung. In poetischer dichte und großer Klarheit erzählt Martin Simons vom menschlichen Ausnahmezustand. Statt weihnachten mit seiner jungen familie zu verbringen, wie eine Ärztin es formuliert, findet er sich auf der Intensivstation eines Krankenhauses wieder: Jederzeit kann der Finger aus Blut auf seinem Ausschalter, sein Leben beenden.

Weitere Informationen über Aufbau Digital


Ähnliche Produkte


Alles still auf einmal: Roman

dtv Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG - Er wird schließlich gerettet, aber sein älterer Bruder Andy stirbt, und nichts wird je wieder wie früher sein. Doch es ist ausgerechnet der kleine Zach, die er liebt, der die Menschen, aus der Verzweiflung führt. Es ist heiß und stickig und eng. Draußen fallen schüsse − drinnen ahnt Zach, dass etwas Schreckliches geschieht.

Die familie droht an dem Verlust zu zerbrechen. Mit nur sechs jahren versteht Zach mehr von Herz und Seele als die Erwachsenen um ihn herum. The washington postAufgeregt versteckt sich Zach mit seinen Klassenkameraden im Wandschrank.

Weitere Informationen über dtv Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG


Ähnliche Produkte